Irene Müllner

Über mich

Geboren und wohnhaft in Schwaz / Tirol
Verheiratet, Mutter von 2 Töchtern

Zeichnen und Malen ist für mich seit vielen Jahren eine faszinierende Tätigkeit. Der Umgang mit den verschiedenen Materialien und die Umsetzung verschiedenster Themen in Bildern reizen mich immer wieder aufs Neue.

Um meine bildnerischen Fähigkeiten zu erweitern besuchte ich unter anderem Kurse bei namhaften Künstlern wie Prof. Martha Murphy, Prof. Adolf Luchner, Prof. Fritz Martinz, Gerhard Almbauer, Pjotr Sonnewend und Alvaro Castagnet.

Am meisten lerne ich jedoch bei den regelmäßigen Maltagen im Atelier des Rumer Künstlers Helmut Sailer, mit dem mich eine langjährige Freundschaft verbindet.

Viele Anregungen für meine Bilder hole ich mir auf Reisen mit meinem Mann, wobei Skizzenbuch und Kamera meine steten Begleiter sind.

Zu den Malereien auf Federn möchte ich hinweisen, dass es sich dabei großteils um Federn von Vögeln handelt, die unter Artenschutz stehen. Diese Federn stammen daher alle aus genehmigten Nachzuchten. Aus diesem Grund gibt es zu jeder Feder eine entsprechende „CITES“-Bescheinigung (Bestätigung, dass es sich um Federn von Zuchttieren handelt).

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Schreiben Sie mir eine Nachricht und ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. (* Pflichtfelder)

Text nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search